Produktinformationen "Bein- und Oberkörpertrainer THERA-Trainer tigo 530"
THERA-Trainer tigo 530 – Effektives Bewegungstraining für Rehabilitation und Mobilität
Mehr Bewegungsfreiheit durch regelmäßiges Arm- und Beintraining
Der THERA-Trainer tigo 530 (230 V) unterstützt Menschen mit eingeschränkter Mobilität dabei, ihre Beweglichkeit gezielt zu fördern. Das motorunterstützte Therapiegerät ermöglicht ein individuelles Training der Arme und Beine und eignet sich sowohl für die häusliche Anwendung als auch für den professionellen Einsatz in Reha-Zentren, Pflegeeinrichtungen und therapeutischen Praxen.
Dank der Kombination aus aktivem, assistivem und passivem Training kann das Gerät an unterschiedliche körperliche Voraussetzungen angepasst werden und unterstützt eine regelmäßige Bewegungstherapie.
Individuelle Trainingsmöglichkeiten für unterschiedliche Bedürfnisse
Nicht jeder Anwender verfügt über die gleichen körperlichen Voraussetzungen. Deshalb bietet der THERA-Trainer tigo 530 verschiedene Trainingsmodi, die sich flexibel an den persönlichen Leistungsstand anpassen lassen.
Der leistungsstarke Motor übernimmt auf Wunsch die Bewegung vollständig oder unterstützt den Nutzer während des Trainings. So können auch Personen mit geringer Muskelkraft oder neurologischen Einschränkungen regelmäßig trainieren und vorhandene Bewegungsabläufe aktivieren.
Besonderheiten:
- Haltegriff und Oberkörpertrainer individuell einstellbar
- Neigung der Bedieneinheit verstellbar
- Kurbelradius stufenlos von 65-115 mm einstellbar
- Standfläche individuell anpassbar
- inkl. Beinsicherung und Haltegriff mit Adapter, Fußschalen mit 2-stufiger Radiuseinstellung, Oberkörpertrainer, lange Kurbel für Oberkörper, Therapiegriffe
Unterstützung im Alltag und während der Rehabilitation
Kontinuierliche Bewegung kann dazu beitragen, vorhandene Mobilität zu erhalten und die Muskulatur regelmäßig zu aktivieren. Der THERA-Trainer tigo 530 eignet sich insbesondere für Menschen mit neurologischen Erkrankungen, nach operativen Eingriffen oder bei altersbedingten Einschränkungen der Beweglichkeit.
Das Training erfolgt bequem im Sitzen und kann dadurch auch von Personen durchgeführt werden, die längeres Stehen oder Gehen nicht mehr sicher bewältigen können.
Barrierefreie Bedienung für ein sicheres Training
Der THERA-Trainer wurde so entwickelt, dass die Bedienung möglichst einfach und übersichtlich erfolgt. Klar strukturierte Bedienelemente und individuell einstellbare Trainingsparameter erleichtern die Nutzung sowohl für Anwender als auch für pflegende Angehörige sowie therapeutisches Fachpersonal.
Das sitzende Training ermöglicht eine sichere Durchführung der Übungen und unterstützt eine regelmäßige Integration in den Alltag.
Technische Ausstattung
- Motorbetrieb mit 230 Volt
- Geeignet für Arm- und Beintraining
- Drei Trainingsformen: aktiv, passiv und motorunterstützt
- Individuell einstellbare Trainingsgeschwindigkeit
- Automatische Sicherheitsfunktion bei erhöhtem Widerstand
- Intuitive Bedienoberfläche
- Leiser Betrieb
- Für den Einsatz zu Hause und in medizinischen Einrichtungen geeignet
Für wen eignet sich der THERA-Trainer tigo 530?
Der Bewegungstrainer richtet sich an Menschen mit neurologischen Erkrankungen wie Parkinson, Multipler Sklerose oder nach einem Schlaganfall sowie an Personen mit eingeschränkter Mobilität infolge einer Erkrankung, Operation oder eines Unfalls. Auch Seniorinnen und Senioren profitieren von einem regelmäßigen Bewegungstraining zur Förderung von Durchblutung, Koordination und Muskelaktivität.
Warum den THERA-Trainer tigo 530 kaufen?
Der THERA-Trainer tigo 530 verbindet moderne Bewegungstherapie mit einer benutzerfreundlichen Bedienung und vielseitigen Trainingsmöglichkeiten. Durch die Kombination aus aktiven und motorunterstützten Trainingsformen lässt sich das Gerät flexibel an unterschiedliche Anforderungen anpassen und unterstützt eine langfristige Förderung von Mobilität, Beweglichkeit und Selbstständigkeit.
Informationen zur allgemeinen Produktsicherheit
Anmelden