Service-Hotline Tel. 02241-1694604 Montag bis Freitag 09:00-16:00 Uhr
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FAQ (Häufig gestellte Fragen)

1. Kann ich ein Rezept einreichen?

Bei einer Bestellung in unseren Onlineshop kann ein Rezept leider nicht berücksichtigt werden. Es bestehen keine Verträge mit den Krankenkassen in den unterschiedlichen Bundesländern. Bei einem Privatrezept ist die Abwicklung anders. Reichen Sie zur Erstattung Ihr Rezept samt unserer Rechnung bei Ihrer Krankenkasse ein.

2. Wie wird die Ware versandt?

Generell versenden wir unsere Ware mit DHL. Manche Produkte werden direkt von den Großhändlern verschickt aufgrund dessen der Versanddienstleister abweichen kann.

3. Lieferung an Packstation möglich?

Aufgrund der teilweise großen Umverpackungen der Artikel ist ein Versand in die Packstation nicht möglich.

4. Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Sofern die Ware direkt von unserem Lager verschickt wird, erhalten Sie automatisch eine Mail zur DHL Sendungsverfolgung.

5. Wie ermittle ich die richtige Rollator Größe?

Die Ermittlung ist in den Artikeldetails erklärt.

6. Habe ich ein Rückgaberecht?

Sie haben ein 14-Tätiges Rückgaberecht beginnend nach Lieferung. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos. Nutzen Sie bitte hierfür unser kostenloses DHL Retouren Portal:

Rücksendungen (sani-fuchs.de)

 7. Ist ein Umtausch möglich?

Ein direkter Umtausch ist uns nicht möglich. Wir bitten Sie die falsche oder nicht passende Ware kostenlos zurück zu senden und eine neue Bestellung mit dem korrekten Artikel zu tätigen.

 8. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte,  Sofortüberweisung, Vorkasse. Mehr Einzelheiten erhalten Sie hier Versand und Zahlung (sani-fuchs.de)

9. Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Ein Kundenkonto ist nicht zwingend erforderlich. Es kann auch eine „Gastbestellung“ erfolgen. Bitte setzen Sie hierfür bei Bestellung Schritt 1 einen Haken bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

10. Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?

Das Kundenkonto bietet Einsicht in den Bearbeitungstand Ihrer Bestellung. Außerdem ist dieses bei regelmäßigen Bestellungen des gleichen Artikels hilfreich. Bestellungen können mit wenigen Schritten erneut getätigt werden.

11. Wie verhalte ich mich bei einer Reklamation?

Bei einer Reklamation wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an uns. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter

12. Wie lange habe ich Garantie?

Prinzipiell haben Sie eine Gewährleistung von 24 Monaten. Die Garantie ist immer vom Produkt und Hersteller abhängig und liegt in der Regel zwischen 6 und 12 Monaten.

 13. Kann ich den Artikel vor Ort anschauen?

Als Onlineshop verfügen wir über keine Ausstellungsmöglichkeiten. Eine Ansicht bei uns vor Ort ist demnach leider nicht möglich. Welche Produkte in den Sanitätshäuser bei Ihnen vor Ort ausgestellt sind, wissen wir leider nicht.

14. Können Bestelldaten nach Bestellung geändert werden?

Bestelldaten, somit die Lieferadresse sowie Rechnungsadresse, können nachträglich nicht geändert werden. Wir bitten Sie hier um Verständnis.

15. Was beinhaltet der Aufbau-Service?

Der Aufbauservice kann lediglich für den gekauften Artikel in Anspruch genommen werden. Sollten mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft worden sein, so kann es dazu führen, dass die Anlieferung durch unterschiedliche Versanddienstleister in mehreren Teilen angeliefert wird. Bitte beachten Sie ebenso, dass bei bspw. 2 Betten auch 2x der Aufbauservice mitgebucht werden muss.

 

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